Vortrag EcoLibro auf dem Fachforum Mobilitätsmanagement am 16.06. in Köln
Mittwoch 12. Mai 2010
Im Rahmen des durch den Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) veranstalteten Fachforums Mobilitätsmanagement zeigt die EcoLibro neue Ansätze im Themenfeld der betrieblichen Mobilität.
In der Veranstaltungsreihe „Fachforum Mobilitätsmanagement“ werden die einzelnen Bausteine eines erfolgreichen Mobilitätsmanagements praxisbezogen aufgezeigt und Möglichkeiten der Kooperation für die Region erörtert.
Die Veranstaltungsreihe bietet Ihnen:
- Qualifizierung zu einzelnen Bausteinen des Mobilitätsmanagements
- Erörterung konkreter Handlungsansätze in Workshops unter fachlicher Begleitung von Referenten, die die jeweiligen Maßnahmen schon realisiert haben
- Kooperationen bieten die Möglichkeit, gemeinsam Lösungen für die regionalen Verkehrsprobleme zu entwickeln und Förderprogramme für die Region zu generieren
Workshop 1: Betriebliches Mobilitätsmanagement, 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Impulsreferate: Michael Schramek EcoLibro GmbH und Swantje-Angelika Küpper (Mobilitätsberater im Aktionsprogramm „effizient mobil“)
Fachliche Begleitung: Clemens Lueg (IHK Köln), Kurt Schmitz-Temming (IHK Bonn)
Inhalte:
- Betriebliches Mobilitätsmanagement als wichtiger Bestandteil der kommunalen
- Wirtschaftsförderung
- Nutzen eines betrieblichen Mobilitätsmanagements
- Ablauf einer Beratung
- Erfolgreiche Ansprache von Betrieben
- Zertifizierung von beratenen Firmen
- Möglichkeiten der regionalen Zusammenarbeit
Veranstaltungsort:
Verkehrsverbund Rhein-Sieg GmbH, Glockengasse 37-39, 50667 Köln; Seminarraum „Rügen“, 3. Etage.
