Volker Gillessen

Statement zu Vortrag 2:

(folgt)

 

Lebenslauf

Gesellschafter / Seniorberater / Prokurist
Bankkaufmann und Wirtschaftsgeograph M.A.

Der Mitgesellschafter und Prokurist ist seit Unternehmensgründung der EcoLibro GmbH als Seniorberater vorrangig bei der übergreifenden betrieblichen Mobilitätsberatung für Unternehmen und öffentliche Institutionen aktiv. Darüber hinaus liegen seine Beratungsschwerpunkte insbesondere in den Bereichen Steuern, Recht, Datenschutz, Mobilitätsbudget und Anreizsystemen sowie bei der Implementierung von IT-Systemen (z.B. Fuhrparkdisposition, CarSharing, Reiseplanung- und Buchung etc.) und Elektromobilität.
 
Volker Gillessen ist Autor der Broschüren „Einführung von Elektromobilität in Kommunen“ und „Elektromobilität im gewerblichen Umfeld“ und Projektleiter des Ausbildungsprogramms „eLotse – Elektromobilität in der Kommune“ im Auftrag des Landes Hessen. Bei seinen Aufgaben kann er auf seine langjährige Erfahrung als Leiter Prozess- und Qualitätsmanagement bei der BwFuhrparkService GmbH zurückgreifen.

Links

xing.com

 

EcoLibro ist Mitglied im