Neue Orte der Arbeit: Coworking Spaces im ländlichen Raum

09.12.2021 14:34:52 | EcoLibro

Neue Orte der Arbeit: Coworking Spaces im ländlichen Raum

Vor über 16 Jahren entstanden die ersten Coworking Spaces, wie wir sie heutzutage kennen. Orte, an denen Menschen zusammen gearbeitet haben, gab es aber auch schon vorher. So gesehen hat die Coworking-Idee viele Mütter und Väter. Neu an Coworking Spaces war die Möglichkeit, aufgrund neuer Technologien wie dem WLAN, sich den Ort der Arbeit flexibel auszusuchen. Dies führte dazu, dass Menschen von ihren Lieblingsorten aus arbeiten konnten, dort auf Gleichgesinnte trafen und sich Communities entwickelten.

Lesen Sie hier den ganzen Blog-Post von Tobias Kremkau auf der mosaca Homepage (Quelle: www.coworking-schwalm-eder.de/)

                

EcoLibro ist Mitglied im

Folgen Sie EcoLibro auf