UnternehmerInnen-Frühstück: Auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

25.05.2022 14:04:03 | EcoLibro

UnternehmerInnen-Frühstück: Auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen

Klimaneutralität und Nachhaltigkeit – Das waren die Fokusthemen des vergangenen Unternehmer*innen-Frühstücks vom 19. Mai. In verschiedenen Impulsvorträgen wurden Unternehmer*innen über Möglichkeiten und Ansatzpunkte informiert, ihr Unternehmen klimaneutral zu gestalten.
In dem Vortrag „Auf dem Weg zum klimaneutralen Unternehmen“ welcher von Martina Rode, der Referatsleitung Regionalentwicklung, Klimaschutz und Tourismus beim Landkreis Northeim und Klimaschutzmanagerin beim Landkreis Northeim Dr. Carolin Fornaçon vorgestellt wurde, ging es um die vielfältigen Fördermöglichkeiten und Ansatzpunkte die es für Unternehmen in diesem Bereich gibt. Mit einem Zitat von auf Goethe „Was nicht angefangen ist, wird niemals fertig werden“ motivierte Martina Rode die Anwesenden die ersten Schritte zu tun.
Insbesondere wurden bei der Veranstaltung verschiedene Beratungsangebote der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen (KEAN) vorgestellt. Die Beratungen zu „Solarenergie“, „Material- und Energieeffizienz“, „Klimaneutralität“ sowie einem „betrieblichen Mobilitätsmanagement“ im Wert von bis zu 4000 Euro sind durch eine Förderung des Landes Niedersachsen für kleine und mittlere Unternehmen kostenfrei. Mit Knut Petersen als zertifizierten Berater der KEAN stand auch gleich ein Ansprechpartner für das betriebliche Mobilitätsmanagement vor Ort zur Verfügung. Als Kooperationspartner der KEAN ist es dem Landkreis Northeim ein wichtiges Anliegen, diese Beratungsangebote bei der Wirtschaft bekannt zu machen.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel (Quelle: www.einbeck-news.de)

EcoLibro ist Mitglied im

Folgen Sie EcoLibro auf