ARD-DeutschlandTrend - Fast jeder Zweite muss sich einschränken

07.06.2022 10:42:51 | EcoLibro

ARD-DeutschlandTrend - Fast jeder Zweite muss sich einschränken

Die hohen Inflationsraten machen sich laut ARD-DeutschlandTrend im Alltag der Menschen bemerkbar. Die Union setzt sich in der Sonntagsfrage von der SPD ab.
Die Preise für Energie und Nahrungsmittel steigen - und die Menschen in Deutschland bekommen es zu spüren: 47 Prozent müssen sich nach eigener Aussage deshalb im Alltag sehr stark oder stark einschränken. Das gilt besonders für Haushalte mit geringem Einkommen, wo dies 77 Prozent angeben - aber auch für Bürgerinnen und Bürger aus Ostdeutschland, von denen 59 Prozent sagen, sie müssten sich einschränken. Anfang der Woche hatte das Statistische Bundesamt die Teuerung mit 7,9 Prozent beziffert. Inflationsraten, wie es sie im wiedervereinigten Deutschland noch nicht gegeben hat.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel (Quelle: www.tagesschau.de)

EcoLibro ist Mitglied im

          

Folgen Sie EcoLibro auf