Die Veranstaltung findet unter Mitwirkung von Volker Gillessen (Seniorberater der EcoLibro-GmbH) statt.
Das Ruhrgebiet und die Landesregierung wollen die Entwicklung der Region weiter vorantreiben. Im Rahmen der Ruhr-Konferenz widmet sich ein Themenforum der Frage, wie „Urbane Energielösungen“ zur Attraktivität und Zukunftsfähigkeit der Metropole Ruhr beitragen können. Wir möchten hier mit ausgewählten Persönlichkeiten der Region und relevanten Akteuren ins Gespräch kommen und würden uns über Ihre Bereitschaft und Ihr Interesse freuen.
Die Herausforderungen der Energiewende konzentrieren sich in Städten auf engstem Raum. Eine nachhaltige Energieversorgung und wirtschaftliche Erreichung der Klimaschutzziele in Städten erfordert deshalb urbane Energielösungen, die lokal vorhandene Energiequellen und erneuerbare Energien nutzen, Effizienzpotenziale ausschöpfen, neue Abnehmer wie Elektrofahrzeuge und Wärmepumpen intelligent ins Netz integrieren und damit die Notwendigkeit des Ausbaus zusätzlicher Erzeugungs- und Netzinfrastrukturen verringern. Kurz: sind bedeutend für die emissionsarme und lebenswerte Stadt der Zukunft.
Wirtschaftsminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und
Dr. Johannes Teyssen, Vorsitzender des Vorstands E.ON SE,
werden die Fachveranstaltung leiten.
Zeit: Freitag, den 22. März 2019 von 12:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Ruhrfestspielhaus Recklinghausen
Die Teilnehmerzahl der Fachveranstaltung bewusst begrenzt. Aus der Vielzahl relevanter Akteure wurden gut 50 Persönlichkeiten ausgewählt.
Impressum
Datenschutzerklärung
Aktuelles
Veranstaltungeskalender
Eigene Veranstaltungen
Newsletter abonnieren
Newsletter abmelden
EcoLibro GmbH
Lindlaustr. 2c
53842 Troisdorf
Tel: 02241-26599-0
Fax: 02241-26599-29
Mail: info@ecolibro.de